Unser Engagement

Wir setzen uns Raum St. Gallen Appenzell für Anliegen der VelofahrerInnen ein, sei dies auf politischer Ebene z.B. im Stadtparlament SG aber auch auf Behördenebene z.B. St. Galler Velositzung für die Verkehrsicherheit und Weiterentwicklung der Velorouten oder in den sogenannten Waldentwicklungsplänen (WEP) für die Nutzung der Waldwege durch die MountainbikerInnen.

Verkehrspolitisches Thema in deiner Gemeinde? Wir unterstützen dich / euch wo wir können!

Stadt St. Galler Velositzung

Zweimal jährlich nehmen wir zusammen mit dem VCS, der Stadtpolizei und dem Tiefbauamt an der Velositzung teil und vertreten die Anliegen der VelofahrerInnen.
Wir freuen uns über Inputs und sind bestrebt, mit euch gemeinsam unser Ziel einer Velofreundlichen Stadt einen Schritt näher zu kommen...

Wir führen regelmässig Umfragen durch, mit welchen wir den Velofahrern auf den Puls fühlen wollen. Die Ergebnisse liefern uns Argumente und Ideen für unsere Arbeit.

Hast du ein Anliegen oder konkrete Vorschläge so sende uns ein Mail!

Verkehrstechnische Knacknüsse

Auf bikeable.ch dokumentieren Nutzerinnen und Nutzer Spots, welche verkehrstechnisch beachtenswert sind, sei es weil sie klug gelöst sind oder aber misslungen oder verbesserungsfähig. Die Seite lebt von den täglichen Velofahrten, und Komentare geben uns Grundlagen für die Weiterbearbeitung.
Zur Seite

Velopolitik